Radtouren rund um Königs Wusterhausen

Ferienwohnung Königs Wusterhausen Radtouren

Insgesamt könnt ihr euch rund um Königs Wusterhausen auf mehr als 40 abwechslungsreiche Radtouren zur begeben. Hier ein kleiner Vorgeschmack über die abwechslungsreichen und schönen Radwege in unserem Landkreis Dahme-Spreewald:

Hofjagdweg

Der Hofjagdweg hat nicht umsonst seinen Namen: Er führt durch das einstige Jagdrevier des preußischen Königshofes führt. Radler fahren ihn auf 63 Kilometern von Berlin bis nach Lübben im Spreewald. 

Ausführliche Infos gibt es unter: www.reiseland-brandenburg.de

Gurkenradweg

Für passionierte Radfahrer ein Muss! 260 Kilometer und 7 Tage Fahrt muss man für den Gurkenradweg einplanen. Er ist eine der schönsten Touren, da er rund um das Biosphärenreservat Spreewald führt.

Die komplette Tour und Tipps liest man unter: www.reiseland-brandenburg.de

Brandenburger Weintour

Ja, auch Wein gibt es aus Brandenburg und hat hier sogar eine lange Tradition. Der 27 Kilometer lange und entspannte Rundweg führt von Königs Wusterhausen über Mittenwalde mit einem kleinen Rundgang durch den Weinlehrgarten des Heimatmuseums. Über Schenkendorf, Krummensee, Zeesen – hier springt man bei gutem Wetter gleich in den See – bis nach Körbiskrug und über Bestensee wieder zurück nach  Königs Wusterhausen.

Die Route und Infos gibt es unter: www.reiseland-brandenburg.de

Kommentare sind geschlossen.